top of page

Grafton Street (Dublin Süden)

Hier im Süden der Stadt, gleich neben dem Trinity College, beginnt die autofreie Grafton Street. Und die ist definitv auch für Shoppingmuffel ein Muss. Es ist einfach ein toller Spaziergang hinauf bis zu St. Stephens Green und regelmäßig treten dort Straßenkünstler auf. Und wer keine Lust auf Shoppen hat oder eine Pause braucht, die Seitenstraßen bieten eine große Anzahl an Pubs und Restaurants ;)

Die Läden auf der Grafton Street ähneln denen in anderen Großstädten. Aber man sollte unbedingt mal ein Blick ins Luxuskaufhaus Brown Thomas werfen und ebenfalls nicht verpassen sollte man das St. Stephens Shopping Center gleich gegenüber dem gleichnamigen Park.Allerdings nicht unbedingt wegen der Läden. sondern eher wegen der beeindruckenden Stahlkonstruktion. Im allgemeinen sind sind die Läden hier im Südteil der Stadt mittel-bis hochpreisig.

Grafton Street (Dublin Süden)
bottom of page