Search
  • Dein Dublin

th für Anfänger

Updated: Sep 25, 2017

Thanks, Three, The, Thirsty....all diese Worte haben eins gemeinsam: Deutsche haben gerne Probleme damit. Irgendwie klappt das einfach nicht immer mit der sanften Aussprache. So machen wir daraus gerne mal ein 's' oder, und da trifft das Stereotyp leider zu, manchmal auch ein 'ze'.


Aber hier kommts: Die Iren sprechen eben nicht das reinste Oxford English sondern haben, vorallem in Dublin, Ihre eigene Art mit dem th umzugehen...und zwar ihre bekannt entspannte Art. 'th', besonders am Anfang eines Wortes, wird einfach wie ein hartes 't' ausgesprochen! Wie einfach! Statt 'Three' wird also einfach 'Tree' gesagt (wie der Baum). Oder Tanks, Tirsty,...das h fällt einfach weg. Achtet mal drauf und geniesst das entspannte Englisch sprechen.

29 views

Recent Posts

See All

12 Pubs of Christmas

Freunde luden uns letztes Jahr ein zu einer 12 Pubs of Christmas Tour durch Dublin ein. Ohne genau zu wissen was das eigentlich ist sagten wir zu. Erst am Tag vorher bekamen wir die mail, dass wir doc

Während sie lief...

Es war Freitag und nach den ersten Guiness ging es weiter ins nächste Pub. Auf den Straßen war wie immer viel los. Vor uns lief eine junge Frau. Sehr hohe Schuhe und ein sehr enges outfit. Sie war woh

Irischer Arztbesuch

Ich bin krank. Schon schlimm genug. Ich muss zum Arzt. Das erste mal in Irland. Ohne mir darüber weiter Gedanken zu machen suche ich mit den erstbesten Allgemeinarzt in unsere Nähe. Ich bin erkältet u

Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.