Search
  • Dein Dublin

Ich würde gerne Aoife sprechen...

Updated: Sep 26, 2017

Ich war erst kurze Zeit in Dublin als ich eine email von einer Jobagentur erhielt und um Rückruf gebeten wurde. Ohne groß nachzudenken rief ich in der Agentur an und wurde gefragt mit wem ich sprechen will. Kurzer Blick auf den Absender...."Aehhhhh...with AOIFE". (Ich sagte es exakt so wie es geschrieben ist und wie man es im deutschen aussprechen würde). Am anderen Ende der Leitung...Stille. Ich versuchte es nochmal.. Diesmal in etwas englischer Form und ohne das letzte E....wieder Stille. Noch ein zweimal stammelte ich irgendwas ins Telefon bevor die nette Dame sagte. " Ahh you mean EVA" und sie verband mich. Für mich klang das nach einem völlig anderen Namen. Aber es war tatsächlich die richtige Dame. Denn: Aoife ist irisch und wird wie das englische Eva ausgesprochen. :)

Von da an war ich vorsichtiger und das ist gut so. Dennn nicht alle Iren heißen Ed, Liam oder Amy sondern gerne Eoghan, Caoimhe, Aoibhinn und Oisin :)


0 views

Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.