Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.

Search
  • Dein Dublin

I have a hangover

Updated: Sep 26, 2017

In Irland gehen die Menschen sehr entspannt damit um, falls sie am Tag zuvor das ein oder andere Glas zuviel hatten. Versucht man in Deutschland alles, damit auf Arbeit niemand etwas davon mitbekommt, so wird hier locker und entspannt drauf los erzählt. Und das unabhängig von Position und Rang. Da erzählt der Chef schon einmal das es gestern sehr intensiv war und er heute etwas mitgenommen ist. Aber auch vor Kunden wird kein Geheimnis darum gemacht: Aber man kann solche Geschichten auch vom Bankangestellten, Autoverleiher oder Taxifahrer hören ohne dass diese irgendetwas schlechtes darin finden. Sehr angenehm und vor allem sehr ehrlich.

Wir hatten einmal einen Bank Termin. Nachdem uns der Berater in sein Büro geführt hat starteten wir mit small talk und der nette Herr erzählte uns erst einmal von seinem gestrigen Abend und den langen Guinness runden :-) In Deutschland eher unvorstellbar.


Hier steht man wenigstens dazu wenn der Abend mal wieder etwas länger und intensiver gefeiert wurde. Wie sympatisch. Ach ja. Sehr oft geht man hier auch gleich gemeinsam nach Arbeit mit den Kollegen noch ins Pub. Wenn man Glück hat, manchmal auch auf Rechnung der Firma. Da kann man dann zwar versuchen ganz deutsch Haltung zu waren und ja nicht zu viel zu trinken, aber spätestens wenn der Buchhaltungschef mit dem Aushilfsstudenten "Molly Malone" anstimmt, sind alle Vorsätze dahin.....


26 views