Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.

sina.wolf
Oct 2, 2017

Wetter?

1 comment

Ich plane mit einer Freundin eine Reise nach Irland. Wir wollen erst nach Dublin und dann zum Ring of Kerry. Das wird immer sehr empfohlen und sieht toll aus. Wir machen uns nur Sorgen wegen dem Wetter. Wann ist es denn am schönsten und trockensten?

 

Dein Dublin
Oct 6, 2017

Hi Sina,

 

generell sind natürlich die Sommermonate am besten für ne Irlandreise, also Mai bis September.

Das heisst jedoch nicht das Sonnenschein garantiert ist, aber statistisch gesehen sind das die regenärmsten Monate.

 

Was man noch gut zu wissen ist: Mai, Juni und Juli sind die Monate mit den längsten Tagen. Bis zu 17 Std. Tageslicht hat man Mitte Juni, mit sehr frühem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erst gegen 23 Uhr!

New Posts
  • WunderBlume32
    Sep 9, 2017

    Hi, wir planen gerade unsere Irland rundfahrt. Aus Zeitgründen können wir jedoch nur eines der beiden Cliffs mitnehmen. Was wäre eure Empfehlung, was sind die Unterschiede?