Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.

mario83
Sep 13, 2017

Bestes Guinness

2 comments

Hi,

 

ich wollte mal fragen, in welchem Pubs gibt es das beste Guinness zu trinken? ?

Weil was ich so gehört habe soll es da Unterschiede geben...

Dein Dublin
Sep 13, 2017Edited: Sep 13, 2017

 

Hi Mario,

 

da gibt es natürlich viele Mythen und Legenden :-)

Und vermutlich hat jeder Dubliner seinen eigenen Favoriten.

Generell ist es so, dass jeder Pub in Dublin das selbe Bier geliefert bekommt.

Guinness selbst hat in den letzten Jahren viel investiert um die Qualität in allen Pubs sicherzustellen.

Das 'Guinness Quality Team' stattet den Pubs inzwischen regelmäßig Besuche ab um die Zapfanlagen zu kontrollieren.

Trotzdem, Dinge wie die Lagertemperatur der Fässer, die Länge der Leitung vom Fass zum Zapfhahn oder auch die Sauberkeit der Gläser (z.B. Rückstände vom Klarspüler) können natürlich den Geschmack des Bieres beeinflussen.

Auch spielt die eigene Tagesform und Stimmung eine Rolle...aber hier wirds sehr subjektiv 😉

 

Ein Pint das sicherlich genau so serviert wird wie von den Brauern gedacht gibts im Guinness Storehouse. Wer die Museumstour mitmacht bekommt am Ende ein Pint kostenlos serviert. Und das alles bei einem der besten Rundumblicke über Dublin.

 

Aber lass Dir gesagt sein: ein schlechtes Guinness habe ich in Dublin noch nirgends getrunken 😊

mario83
Sep 14, 2017

Cool, danke! Werde die Tour aufjedenfall machen. MAl schaun wie das Guinness schmeckt

New Posts
  • jimmy
    Sep 16, 2017

    Hallooooo, doofe Frage, wie ist das eigentlich in Irland mit dem rauchen? Auch verboten?