Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.

geführte Touren

Warum alles selber planen: es gibt tolle Angebote die einem die Arbeit abnehmen und welche die man vorallem als Gruppe super nutzen kann. Warum nicht eine Stadtführung nur für Euch oder gleich eine komplett geführte Pubtour? Für alle die ohne viel Planung viel erleben wollen.

Persönliche Stadtführung

Bucht eine individuelle Stadttour nur für Euch - auch für kleine Gruppen möglich!

Klar kann man sich alles gemütlich vom Bus anschauen. Aber gerne würde man an der ein oder anderen Stelle ein paar Fragen loswerden oder einige Insidertipps erfahren. Warum also nicht euren eigenen Guide buchen und mit ihm eine Tour durch die Stadt machen. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man bequem zu Fuss erreichen. Was gibt es besseres als dabei noch Infos aus erster Hand zu bekommen. Und wichtig. Es gibt Anbieter auf deutsch. Solltet Ihr Euch die Touren also nicht auf Englisch zutrauen dann ist das kein Problem. 

Whiskey Verkostung

Der Geschmack Irlands

Wer in Irland ist sollte mindestens einmal im Pub Whiskey trinken. Aber da fängt oft schon das Problem an: welchen soll man wählen? Die Auswahl ist riesig. Oft helfen einem hier bereits die netten Bedienungen im Pub. Wer es aber ausführlicher mag, sollte eine Verkostung buchen. Vorallem in der Gruppe ein tolles Erlebnis: Ihr erfahrt etwas über die Geschichte und den Geschmack bevor ihr selber probieren dürft. Die Verkostungen werden oft direkt in einem Pub angeboten was für eine gesellige Runde der perfekte Rahmen ist. Eins ist sicher: danach wird es beim Heimflug um einiges leichter das richtige MItbringsel im Duty Free auszuwählen. Schliesslich kennt man sich ja jetzt aus;)

Lustige Stadtrundfahrten

Geisterfahrten oder Vikingerhelm - Ihr habt die Wahl

Neben den klassischen Hopp on Hopp off Sightseeing Touren gibt es auch andere, aufregendere Touren. Vorallem für Kinder oder einen Junggesellenabschied könnt Ihr hier passendes finden.

Geführte Pubtour - Pubcrawl

Animation und Insidertipps

Die Anzahl der Pubs in Dublin ist riesig. Wenn ihr lieber jemanden dabei haben wollt der Euch Geheimtipps und die besten Traditionspubs zeigt, dann empfiehlt es sich an einer Pubtour teilzunehmen. So spart ihr euch die eigene Suche nach passenden Pubs. Lasst Euch einfach mitziehen durch das reichliche Angebot Dubliner Pubs.

Guiness Storehouse

Sehen und Probieren - Das Bier der Iren.

      Karte                    Website    

Wer an Irland denkt, denkt an...Guinness Bier.

Die Tour durch die Guinness Brauerei ist sehr interaktiv gestaltet und endet mit einem Pint in Dublins höchster Bar mit Blick über die ganze Stadt.

Pub Quiz

Werde Quizmaster im Pub

Soviel gleich vorab: es ist sehr schwer in einem Pub Quiz Sieger zu werden. Aber das allein ist ja schon Herausforderung genug;) Die Fragen decken meist alle möglichen Themengebiete ab sind aber vorallem auch oft mit irischen/englischen Themen bestückt. Hier haben nur echte Superbrains und Insider eine Chance. Aber warum nicht versuchen. Dabei sein ist ja bekanntlich alles. Und rätseln in der Gruppe macht verdammt viel Spass. Wen interessiert da schon das Ergebnis... 

Please reload