top of page

temple bar Dublin - Das viertel

Unter Dublinern etwas verschmäht, bei Touristen dafür umso beliebter: das "Temple Bar" Viertel.

Temple Bar ist (manche sagen: war) ein Künstler Viertel. Und auch heute noch laden viele kleine und auch alternative Läden zum Shoppen ein. Wer Film Interessiert ist, für den lohnt sich ein Blick ins Irish Film Institute. Und wer es mehr mit Musik hat, dem sei die Irish Rock n Roll Museum Experience ans Herz gelegt. Hier dreht sich alles um irische Rock n Roll Musiker, wie Thin Lizzy, U2 oder Hozier.

Doch das eigentlich besondere an Temple Bar ist die hohe Kneipendichte. Rund um den Temple Bar Square befindet sich ein Pub neben dem anderen. Livemusik und gute Stimmung zeichnen dieses Viertel mitten im Herzen der Stadt aus. 

Leider aber auch Preise höher als im Rest Dublins. In der Regel gibt es einen Getränkepreis tagsüber und einen für abends. Letzterer ist natürlich etwas höher...

Wenn Ihr also in Pub Atmosphäre richtig feiern wollt, hier seit Ihr richtig.

Hier ein Vorschlag für eine Kneipentour durch das Viertel.

 

P.S.: Das ganze Viertel nennt sich Temple Bar, es gibt jedoch auch DIE Temple Bar (siehe unten).

temple bar Dublin - Der PUB

Dublins berühmtester Pub und Namensgeber für das ganze Temple Bar Viertel.

Natuerlich etwas touristisch und nicht der billigste Pub, aber dennoch hat es sich einen gewissen Charme erhalten.

Hier findet man internationales Publikum und man kann sicher sein, dass hier zu jeder Tageszeit was los ist.

47-48 Temple Bar, Dublin 2, D02 N725, Irland

bottom of page