Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.

LATE pubs / clubs in Dublin

Um in Irland Alkohol ausschenken zu dürfen benötigt man eine Lizenz. Es gibt drei verschiedene Lizenzen von denen abhängt, wann Alkohol verkauft werden darf.

Die gängiste Lizenz erlaubt folgende Ausschenkzeiten:

  • Montag bis Donnerstag - 10.30 bis 23.30

  • Freitag und Samstag - 10.30 bis 00.30

  • Sonntag- 12.30 bis 23.00

Danach wird noch eine halbe Stunde 'Austrinkzeit' gestattet. Oftmals gibt es deswegen eine halbe Stunde vor Ladenschluss eine kurzes Signal (Glocke, Licht flackern,...) um die Gäste auf die letzte Runde aufmerksam zu machen.

Manche Lokale sind jedoch im Besitz einer sog. Late Licence. Diese erlaubt das Ausschenken von Alkohol auch noch bis tief in die Nacht. Wir haben die wichtigsten fuer euch zusammengefasst.

Also, entweder früh anfangen, oder in eine der unten aufgelisteten Locations weiterziehen und so in den Clubs von Dublin feiern!

Workmanns Club

Alternativer Club in cooler Location!

Eine der besten Adressen für rockigere Abende.

Ein ehemaliges Wohnhaus, umfunktioniert zum alternativen Nightclub in Dublin. Direkt am Liffey. Britpop, Indie und Co. begleiten euch bis in den frühen morgen. Und die Burger auf der Dachterasse sollen angeblich eine der besten in ganz Dublin sein :)

      Karte                     Website     

Howl at the Moon

Tanzen und Quatschen bis spät in die Nacht.

Ein ganzes Haus, umfunktioniert zum stylischen Club.

Und jede Etage anders: Ruhige Ecken zum quatschen, Tanzfläche, Wintergarten...

      Karte                     Website     

The George

Der Bunte Club mit Partygarantie.

Selbst unter der Woche kann man hier ab 10/11 noch eine der unterhaltsamen Travestieshows sehen und sogar selber mitmachen. Am Wochenende ist der Club sowieso voll und garantiert beste Tanzmusik. Aber es ist auch ein echter Gehimtipp unter der Woche wo es ansonsten schwer wird in Dublin einen Club zum abtanzen zu finden.

Tipp: Bingo mit viel Musik und Preisen, jeden Sonntag.

      Karte                     Website     

Harcott Street

Ein Club neben dem anderen....

Gleich mehrere Nighclubs befinden sich auf der Harcott Street in Dublin, unweit St. Stephen's Green.

Alle drei sind relativ ähnlich und bieten aktuelle Hits und Party bis in die Morgenstunden. Oft ist der Eintritt frei bis 22 Uhr, danach kann schon mal ein 2 stelliger Preis fällig werden.

      Karte              Website Dicey's     

      Karte               Website Coppers     

      Karte             Website D-two       

SIN É

Für Freunde der Live Musik!

Eher klein, aber eine der wenigen Late Bars mit Live Musik. Von 80er Rock Cover Bands bis Blues kann hier alles passieren. Werft einen Blick auf die Internetseite um zu sehen welche Bands auftreten.

      Karte                     Website     

The Globe

Alles in Einem.

Das Globe bietet 2 in 1: Im Erdgeschoss moderne Pub-Bar, im Keller klassische Disco. Ein Dublin Club der alles in einem bietet. So kann man oben erst einmal in Stimmung kommen und danach auf der Tanzflaeche Vollgas geben.

      Karte                     Website     

Please reload