Jobs, Sights, Pubs, HIER FINDEST DU ALLE wichtigen INFOS Für deine dublin reise. Kurz und Kompakt.

traditionelle pubs in Dublin

Holzvertäfelte Wände mit Fotos und allerlei Krims-Krams, frisch gezapftes Bier, Whiskey, Musik, Fish and Chips...und eine Gemütlichkeit wie man sie nur dort findet. So lässt er sich vielleicht beschreiben, der typische irische Pub wie er jedem sofort in den Sinn kommt.

Auch heute noch gibt es diese ganz traditionellen Pubs in Dublin, die sich ihren eigenen Charm behalten haben ohne künstlich zu wirken. Wir stellen Euch hier einige vor. Und nicht vergessen: im Pub kommt man schnell ins Gespräch. Versteckt Euch also nicht in einer Ecke sondern seit offen für stundenlange Gespräche mit Fremden :) bei leckerem Guiness Bier (oder eines der anderen irischen Biere)

The International

Ein Original im Zentrum!

Was ziemlich neumodisch klingt ist in Wahrheit einer der ältesten Pubs in Dublin mit original Tresen von 1886. Und immer mal wieder mit Livemusik. Im Obergeschoss sind regelmässig Comedy Veranstaltungen​.

      Karte                    Website    

O'Donughues

Gesellige Pub Abende im Innenhof.

Früher wohl 2 Pubs welche jetzt mit einem überdachten Innenhof verbunden sind. Sehr bekannt, nicht überlaufen und auch bei Einheimichen sehr hoch angesehen. Hin und wieder auch mit Live Musik. Hier hatten 'The Dubliners' Ihre ersten Auftritte und waren auch später noch öfter zu Gast, wovon unzählige Fotos an den Wänden zeugen.

      Karte                    Website    

The Celt

Klein und Authentisch.

Sehr guter Mix zwischen Touristen und Einheimischen.

Lebendige Atmosphäre in diesem typischen Pub in Dublin, aber denoch irgendwie sehr irisch.

      Karte                    Website    

The Cobblestone

Eine Hochburg irischer Livemusik!

Eine der bekanntesten Adressen für traditionelle irische Musik.

Jeden Abend treffen sich spielwillige Musiker inmitten des Pubs und spielen zusammen.

     Karte                    Website    

The Brazen Head

Dublin's ältestes Pub.

Auf der einen Seite touristisch, auf der anderen jedoch auch überraschend bodenständig.

Kann gut mit einem Besuch der Guinness Brauerei verbunden werden, wo ihr leckeres Guinness Bier in der höchsten Bar Dublins serviert bekommt.

     Karte                    Website    

Please reload